Cafe lysA am 5. März

An jedem ersten Donnerstag des Monats findet ab 19 Uhr im Vereinsheim des DJK Teutonia Ehrenfeld am Sportplatz direkt neben der Flüchtlingsunterkunft in der Wohlfahrtstraße 1, 44799 Bochum das Café lysA statt. Geflüchtete, Unterstützer, Nachbarn und Interessierte sind herzlich eingeladen, sich bei kleinen Snacks und Getränken kennenzulernen.

Zu jedem Café bereiten wir uns auf ein Thema vor, dass dann in Kleingruppen besprochen werden kann. Dieses Mal wird es um die Dublin-Verordnung gehen, die festlegt, dass Flüchtlinge innerhalb der EU dort ihren Asylantrag stellen müssen, wo sie zum ersten Mal einen EU-Staat betreten haben. Welche Folgen das hat und wie man sich gegen Dublin-Rücküberstellungen wehren kann, werden wir also am 5. März vorstellen.

Daneben wird es aber auch ausreichend Gelegenheit zum Kennenlernen, Fragenstellen, Austausch und freien Gesprächen geben. Wir freuen uns auf euch, besonders wenn ihr auch eine Kleinigkeit zu Essen oder zu Trinken beitragt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert